Kawasaki GPz 1100 UT

2010    Das erste Projekt von Olaf - eine Kawasaki GPz 1100 UT rennfertig für die Classic-Superbike Serie aufbauen.

Stand 2014

  • Leistung: 134 PS am Hinterrad bei 10000 U/min
  • Motor: Viertakt-Vierzylinder-Reihenmotor, luftgekühlt., zwei Ventile pro Zylinder, DOHC
  • Bohrung x Hub: 73 x 66 mm
  • Hubraum: 1170 ccm
  • Verdichtung: 11,5:1
  • Vergaser: Keihin CR 35 Rundschiebervergaser
  • 4-1 Auspuffanlage Edelstahl (Eigenbau) und BOS Superbike Race Dämpfer
  • Elektrostarter und Lichtmaschine ausgebaut (Batteriebetrieb)
  • Fünfganggetriebe
  • Endantrieb über DID 520 Leichtlauf-Racingkette
  • Übersetzung: 17 / 45-52, je nach Rennstrecke
  • Fahrwerk: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen, verstärkt, zusätzliche Rahmenverschraubung an der Ölwanne
  • ZX 10R USD-Gabel, 50 mm Durchmesser, Federweg 120 mm
  • Hinterer Rahmen angepasst an ZX 10R Schwinge mit Öhlins Monofederbein, Federweg 115 mm
  • ZX 10R Alu-Druckgussräder, vorn 3,50x17", hinten 6,0x17"
  • Bereifung vorn 120/70, hinten 180/60 bis 200/60
  • Bremse vorn: Doppelscheibenbremse mit 280 mm Wave-Scheiben und 4-Kolben Monoblock Bremszangen, Brembo Bremspumpe 
  • Bremse hinten: 220 mm Wave-Scheibe mit Tokico-Ein-Kolben-Sattel, schwimmend gelagert
  • Radstand: 1480 mm
  • Lenkkopfwinkel: 64 Grad
  • Sitzhöhe: 800 mm
  • Gewicht rennfertig: 201 kg