2015 Nach dem Aufbau zweier erfolgreicher Classic-Sprintrennen Maschinen mit modernem 17" Fahrwerken in den Jahren 2010-2012 und deren kontinuierlicher Optimierung, wurde für 2015 die Konstruktion eines neuen Vintage Langstreckenrenners in's Auge gefasst.
Natürlich auf Kawasaki-Basis und in optischer Analogie zur legendären KZ1000S1 und diesmal mit einem klassischen 18" Fahrwerk. Nachdem schon länger herbeiorganisierte Komponenten wie Motor, Rahmen und Fahrwerksteile untätig herumstanden, sind diese nun nahezu alle überholt, verstärkt, angepasst, sandgestrahlt, lackiert, pulverbeschichtet und anderweitig veredelt. Zudem wurden unzählige neue Kleinteile von Olaf Reinehr in Handarbeit hergestellt. Ab jetzt geht es in großen Sprüngen zur Endmontage und Fertigstellung.
Aktuelle Eckdaten / März 2015
- nach Vorbild der KZ1000S1 aufgebauter und verstärkter Rahmen
- GPZ1100 UT Motor, komplett überholt mit optimierter Kurbelgehäuseentlüftung/Blow-by System, Zylinderkopfüberarbeitung, Kolbenkit und passender Nockenwelle
- Mikuni TMR Flachschiebervergaser
- Individuell optimierte 4-in-1 Auspuffanlage von Old-School-Superbikes mit BOS Superbike Racing Schalldämpfer
- elektronisch programmierbare IgniTech Zündung mit Drehzahlbegrenzer
- 4 Zündspulen als Vorbereitung für Doppelzündung
- angepasste und verstärkte Zephyr 750 Schwinge
- GAZI Suspension HYPER X Stereo Stoßdämpfer
- ZRX1200 Telegabel
- Suzuki GSXR750 Alu-Druckgussfelgen: hinten 4x18" und vorne 2,75x18"
- Schnellwechselheck mit integrierter Sitzbank